Frühlingserwachen

Die Tage werden wieder merklich länger. Die Amsel begrüsst uns mit ihrem Morgenlied.

Die schönen, warmen Märztage verlocken uns zum Schneiden, Jäten, und Säen. Das ist gut, denn schon bald starten wir in die neue Marktsaison.

Die frisch pikierten Tomatenpflänzchen wachsen und gedeihen.

Die ersten zaghaften Aprikosenblüten öffnen sich.

Ein Teil vom Erdbeerfeld wird mit Vlies bedeckt, so kommen diese Pflanzen früher in die Blüte und die Früchte werden früher reif.  Das ergibt eine gestaffelte Ernte und wir kommen länger in den Genuss dieser feinen Erdbeeren. Allerdings braucht es bis dahin noch etwas Geduld.

Die Mandelbäume im Garten kurz vor der Blüte

Sogar die Hühner geniessen die Sonnenstunden 

Wir freuen uns auf Anfangs April bis wir Sie wieder unserem Stand am St.Galler Bauernmarkt begrüssen dürfen.

Ihre Familie Bischofberger

Winterpause

Wir geniessen die ruhigere Zeit im Winter. Ab und zu gibt’s auch eine Kaffeepause mit Kai vor unserem Blockhüsli.

Nach oben scrollen